ERIC SCHAEFER + THE SHREDSZ

(Kommentare: 0)

test
test

„Who is Afraid of Richard W“

Besetzung: Eric Schaefer (dr, elec) / John-Dennis Renken(tp) / Volker Meitz (key) / John Eckhardt (e-b, b)

„Ich hab lange relativ komplexe Musik gemacht“, sagt Eric Schaefer, Echo Jazz-Preisträger mit dem Trio [em]. „Da wollte ich mal wieder einfach Bumm-Tzzz machen.“ Also scharte der Dubstep-Freund eine Orgelband um sich und spielt damit - ausgerechnet - Wagner. Da reiten fette Psychedelic- Walküren, Nietzsche groovt karibisch entspannt, und Angst vor großer Oper löst sich in plüschigem Ambient. „Wagner, das ist eigentlich Musik wie ein Rausch, man ist direkt mitten im Geschehen“, sagt Schaefer.
www.ericschaefer.de

 

ERIC SCHAEFER + THE SHREDSZ spielt beim Jazz Open Hamburg 2013 am Sonntag um 19:00 Uhr

>> Zurück zur Jazz Open-Seite

Zurück